Informationsmaterial

WAS IST EIN MONITORARM?

Doppelmonitorarm BH-MA52

Der Monitorarm ist ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Lebens, während die Technologie schneller wächst und sich die gesamte Arbeit auf das digitale Format verlagert.

A Arm überwachen, oder Monitorerhöhung, unterstützt und erhöht einen Computerbildschirm, Laptop oder Tablet. Die Hauptvorteile von Monitorarmen bestehen darin, dass sie standardmäßig eine bessere Funktionalität bieten als die mit Monitoren gelieferten Basisständer.

Wie? Durch das Ermöglichen einer präzisen Positionierung, Hoch- und Querformatdrehung, Vorwärts- und Rückwärtsneigung. Normalerweise an der Rückseite Ihres Schreibtisches befestigt, hilft ein Monitorarm, das Gleichgewicht zwischen Ihnen zu fixieren. Hilft bei Ihrer Leistungsfähigkeit und hält Sie gesund.

Welche Art von Monitorarm ist für Sie am besten geeignet?
Überlegen Sie, wofür Sie Ihren Bildschirmarm verwenden möchten und woran Sie ihn befestigen, um Ihnen bei der Auswahl des richtigen zu helfen.

 

 

Dynamische BildschirmarmeDoppelmonitorarm

Für eine einfache Höhenverstellung bieten dynamische Anzeigearme eine flüssige Bewegung auf Fingerdruck. Sie ermöglichen auch eine genaue Bildschirmpositionierung, Drehung, Neigung und einen variablen Bereich. Perfekt für Single- und Dual-Screen. Monitorarme sind auch die ideale ergonomische Lösung für die Befestigung von Laptops und Tablets, um eine einfache Berührung zu gewährleisten.

 

 

 

 

 

Pfostenmontierte Monitorarme

0324
Nachinstallierte Monitorarme bieten Skalierbarkeit und sind ideal für Umgebungen mit 2 oder mehr Bildschirmen, wie Handelsböden und Kontrollräume. Da sie manuell höhenverstellbar sind, eignen sie sich am besten für Benutzer, die den Bildschirm nicht häufig nach oben und unten bewegen müssen, aber Dreh- und Neigungsoptionen sowie einen variablen Betrachtungsabstand benötigen.

 

Warum ist ein Monitorarm notwendig?

Wenn wir unseren Monitor nicht anpassen können, passen wir unsere eigene Körperhaltung an. Wir krümmen uns, strecken unsere Hälse und drücken unsere Augen zusammen, damit wir den Bildschirm sehen können. In Jobs, in denen wir lange vor einem Computer sitzen müssen, kann dies negative körperliche Auswirkungen verfluchen.
Muskel-Skelett-Erkrankungen, die durch schlechte ergonomische Einstellungen verursacht werden, können zu Arbeitsausfällen zur Erholung und letztendlich zu Produktivitätsverlusten führen. Zwischen 6.6 und 2017 gingen im Vereinigten Königreich schätzungsweise über 2018 Millionen Arbeitstage verloren *. Ohne ergonomische Displayunterstützung könnte Ihr Wohlbefinden gefährdet sein. Obwohl es zu dieser Zeit scheinbar unbedeutend war, kann die Fähigkeit, Ihren Bildschirm zu bewegen, dazu beitragen, negative körperliche Auswirkungen wie Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und Augenstress zu reduzieren.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

News

WHAT IS A MONITOR ARM?

dualmonitor arm BH-MA52

Monitor arm is a essential part of our daliy life while technology is growing faster thus all the work is shifted towards digital format

A monitor arm, or monitor riser, supports and raises a computer screen, laptop or tablet. The main advantages of monitor arms are that they standard offer better functionality than the basic stands supplied with monitors.

How? By enabling precise positioning, portrait and landscape rotation, forward and backward tilt. Normally attached to the back of your desk, a monitor arm assists fix the balance between you, helps your effectiveness and keep healthy.

What kind of monitor arm is best for you
Considering what you require to use your screen arm for, and what you’ll attach it to will assist you to choose the right one.

Dynamic screen arms

dualmonitor arm BH-MA52
For simple height adjustability, dynamic display arms offer a fluid motion at the touch of a finger. They also allow accurate screen positioning, rotation, tilt, and a variable range. Perfect for both single and dual-screen, monitor arms are also the ideal ergonomic solution for mounting laptops and tablets to keep easy touch.

Post mounted monitor arms

0324
Post installed monitor arms offer scalability and are ideal for environments with 2 or more screens, like trading floorings and control rooms. Due to they’re manually height changed, they’re finest for users who don’t need to move screens up and down frequently, but who do require turn and tilt choices along with a variable viewing distance.

Why monitor arm is necessary?
If we can’t adjust our monitor, we adjust our own posture. We hunch, crane our necks and pressure our eyes so that we can see the screen. In jobs where we have to be in front of a computer for long time, this can curse negative physical impacts.
Musculoskeletal disorders caused by bad ergonomic setups can lead to time off work for recovery, and ultimately loss in productivity. Over 6.6 million working days were approximated to be lost in the UK between 2017 and 2018 *. Essentially, without ergonomic display support, your wellbeing could be at risk. While apparently insignificant at the time, the capability to move your screen can help reduce negative physical impacts like muscle pain, headaches, and eye stress.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *