Ressourcen

Wie lange Übung kann sitzende Verletzungen „ausgleichen“?

steh schreibtisch

Langes Sitzen ist wie ein sanfter „chronischer Selbstmord“, der es Ihnen ermöglicht, Komfort zu genießen, während sich Ihre Gesundheit auflöst. Für manche Menschen sind Sitzen und Stehen unvermeidlich, sodass Sie möglicherweise wiederholt mit Komfort und Angst kämpfen.

Eine halbe Stunde Bewegung kann sitzende Verletzungen ausgleichen

Kürzlich wurde eine Studie im British Journal of Sports Medicine, einer Unterausgabe der BMJ, bestätigte, dass 30-40 Minuten Training mit mittlerer bis hoher Intensität pro Tag die negativen Auswirkungen von 10 Stunden Sitzen ausgleichen können. Um die Gesamtmortalität (Tod durch verschiedene Ursachen) zu reduzieren.

sitzend

 

Die Studie wurde aus einer Metaanalyse von 9 Studien von 40 Wissenschaftlern der Harvard University T.HChan School of Public Health, des Karolinska Institutet of Sweden und der Norwegian Academy of Sports Sciences abgeleitet. Unter ihnen kamen 44,370 an diesen 9 Studien beteiligte Probanden aus 4 verschiedenen Ländern mit einem Durchschnittsalter von 65.8 Jahren (Standardabweichung ±8.6 Jahre). Die Forscher folgten ihnen 4 bis 14.5 Jahre lang, in denen 3451 Menschen starben.

In diesen Studienkohorten betrug die durchschnittliche Zeitdauer, in der die Teilnehmer sesshaft waren, 8.5 bis 10.5 Stunden/Tag; moderate bis hochintensive sportliche Aktivitäten reichten von 8 Minuten/Tag bis 35 Minuten/Tag.

Die Analyse ergab, dass je länger die sitzende Zeit und je weniger Bewegung, desto höher die Sterblichkeitsrate. Im Vergleich zur Kontrollgruppe (höchster Bewegungsumfang/geringste sitzende Zeit) steigt mit abnehmender Zeit mäßiger bis hochintensiver körperlicher Aktivität auch das Sterberisiko.

 

(Die Forscher sagten, dass bei Personen, die täglich 30-40 Minuten mäßiger bis intensiver Aktivität nachgingen, die Beziehung zwischen der Sitzdauer und dem Sterberisiko nicht signifikant anders war als bei Personen, die weniger sesshaft waren.

Mit anderen Worten, einige häufige Aktivitäten wie Radfahren, Gehen usw. können das Risiko eines vorzeitigen Todes auf ein so niedriges Niveau reduzieren wie diejenigen, die selten lange sitzen.)

Bewegungsmangel verletzt 7 Hauptteile des Körpers

Mehrere Stunden vor dem Computer sitzen und lange Zeit ein Handy auf dem Sofa klauen, viele Menschen mögen in diesem Zustand gewesen sein. „Sitzen“ scheint den Körper zu entspannen, zermürbt aber leise diverse Organe.

Herz

Durch langes Sitzen und weniger Wassertrinken verlangsamt sich die Durchblutung. Die Funktion des Herzens nimmt ab und verursacht Myokardatrophie.

 

Lunge

Längere Inaktivität kann zu Venenthrombosen führen, insbesondere in den Beinen, wo die Thrombose hoch ist. Eine tiefe Venenthrombose in den Beinen kann leicht die Blutgefäße der unteren Extremitäten blockieren und die Betroffenen bewegungsunfähig machen.

 

Darm

Sitzende Menschen haben eine geschwächte Darm- und Magenperistaltik und schädliche Bestandteile neigen dazu, im Dickdarm zu verbleiben und die Darmschleimhaut zu stimulieren. Außerdem ist die abdominale, Becken- und lumbosakrale Durchblutung gestört, die Funktion der intestinalen Immunbarriere herabgesetzt und das Darmkrebsrisiko erhöht. Diese Situation ist häufiger bei jungen Männern. Darüber hinaus sind auch sitzende Menschen anfällig für Hämorrhoiden.

 

Bauchspeicheldrüse

Eine im „American Journal of Preventive Medicine, AJPM“ veröffentlichte Studie zeigte, dass Frauen, die mehr als 7 Stunden am Tag sitzen, ein höheres Risiko haben, an Typ-2-Diabetes zu erkranken. Nicht nur das, wenn Sie Diabetes haben, je länger der Patient sitzt und je schneller die Gewichtszunahme ist, desto größer ist der Einfluss auf die Inselfunktion.

 

Langes Sitzen ohne Bewegung kann leicht zu Übergewicht führen und die „Insulinresistenz“ im Körper fördern. Der menschliche Körper ist hauptsächlich auf Insulin angewiesen, um den Blutzucker zu senken.

Rücken

Langes Sitzen in schlechter Haltung, der untere Rücken hängt in der Luft, die Lendenwirbelsäule ist abgewinkelt, die Schwerkraft auf der Bandscheibe wird kontinuierlich erhöht, die Bandscheibe wird zur Degeneration und zum Bandscheibenvorfall gebracht. Es wird empfohlen, dass jeder aufsteht und innerhalb einer Stunde steht, um sich zu entspannen.

Knie

Nach langem Sitzen, insbesondere wenn die Sitzhaltung längere Zeit nicht korrekt ist, wird die Taille stark komprimiert und die Lendennerven erstrecken sich bis zum Knie, was Knieschmerzen verursacht. Darüber hinaus leiden Menschen, die das ganze Jahr über sitzen und arbeiten, wahrscheinlich an „Patella-Chondromalazie“, weil sie ihre Beine lange gebeugt halten und die Blutgefäße komprimiert werden, wodurch die Temperatur an den Knien sinkt.

Gehirn

Langes Sitzen verlangsamt die Durchblutung, es kann auch zu einer unzureichenden Blutversorgung des Gehirns führen, Geist und Gehirn schädigen, psychische Depressionen hervorrufen, die sich in Müdigkeit, Unwohlsein, Gähnen usw. äußern.

Wenn Sie plötzlich aufstehen, können Symptome wie Schwindel und Benommenheit auftreten; Übermäßiges Sitzen und Nachdenken oder langes Aufbleiben kann ebenfalls zu Problemen wie Gedächtnisverlust und Konzentrationsschwäche führen.

 

Die 4 besten Sportarten für Bewegungsmangel

Basierend auf der Analyse der Big Data von 1.44 Millionen Menschen kam das MD Anderson Cancer Center zu dem Schluss, dass Bewegung die Inzidenz von 13 Krebsarten signifikant um 10 % bis 42 % reduzieren kann. Ningbo B&H Ergonomie integrierte die auf der US-Website „Medical Daily“ veröffentlichten Artikel und lud Kardiologen und Kinesiologen ein, 4 Übungen zur Verbesserung der Durchblutung und Verbesserung der kardiopulmonalen Leistungsfähigkeit zusammenzufassen.

Geh schnell 

Stärken Sie Herz und Lunge, erhöhen Sie die Kraft der unteren Gliedmaßen.

Es wird empfohlen, bei zügigem Gehen Kopf und Brust anzuheben und die Arme wegzuwerfen; Die beste Schrittlänge beträgt 45 % bis 50 % Ihrer Körpergröße. Beispielsweise hat eine Person mit einer Körpergröße von 170 cm eine Schrittlänge von 76.5 bis 85 cm.

Gehen Sie vor dem zügigen Gehen 5 bis 10 Minuten lang langsam, um sich aufzuwärmen, und führen Sie dann einfache Dehnübungen durch, um das Risiko von Sportverletzungen zu verringern.

 

Laufen

Lauftraining mit hoher Intensität fördert die Durchblutung und verbessert die kardiopulmonale Funktion. Es kann auch die Immunität verbessern. Wer regelmäßig läuft, hat eine bessere körperliche Fitness.

Es wird nicht empfohlen, für Personen zu laufen, die seit mehr als 3-6 Monaten keine Trainingsgewohnheiten mehr haben, und für Personen mit schweren chronischen Krankheiten.

 

Baden

Schwimmen ist für Menschen jeden Alters geeignet. Es wird empfohlen, 2 bis 3 Mal pro Woche zu schwimmen, jeweils etwa 1 Stunde. Beachten Sie jedoch, dass Menschen mit Herzerkrankungen, schwerem Bluthochdruck, Infektionskrankheiten und Ohrenerkrankungen nicht zum Schwimmen geeignet sind.

 

Badminton

Im August 2019 erschien eine Studie in „Britische Vereinigung für Sport- und Bewegungsmedizin, BASEM“ fanden heraus, dass Schwingsportarten das Risiko eines Todes jeglicher Ursache um 47 % reduzieren können und Sportarten wie Tischtennis, Tennis und Badminton kardiovaskuläre Todesfälle verursachen können. Das Risiko wird um 56 % reduziert.

Für ältere Menschen mit schwächerer Körperkraft ist es am besten, eine geringere Trainingsintensität zu wählen, wie z. B. Tischtennis und andere Netzschwingsportarten.

 

Einfachere Entscheidungen

Wenn Sie nicht genug Zeit haben oder nicht bereit sind, jeden Tag Sport zu treiben, ist die einfachere Wahl, die Sie treffen können, die Verwendung von a höhenverstellbarer schreibtisch. Sie müssen nicht den ganzen Tag sitzen oder stehen, sondern regelmäßig wechseln, eine kurze Pause einlegen und herumlaufen.

Auf dem Weg zur Gesundheit gehen wir gerne mit Ihnen.

 

Hinterlasse uns einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

News

How Long Exercise Can “Offset” Sedentary Injuries?

sit stand desk

Sitting for a long time is like a gentle “chronic suicide”, allowing you to enjoy comfort while disintegrating your health. For some people, sitting and standing are inevitable, so you may struggle repeatedly in comfort and anxiety.

Half an hour of exercise can offset sedentary injuries

Recently, a study published in the British Journal of Sports Medicine, a sub-issue of the BMJ, confirmed that 30-40 minutes of medium to high-intensity exercise a day can offset the negative effects of 10 hours of sitting.  In order to reduce all-cause mortality (death caused by various causes).

sedentary

 

The study was derived from a meta-analysis of 9 studies by 40 scientists from the Harvard University T.HChan School of Public Health, Karolinska Institutet of Sweden, and the Norwegian Academy of Sports Sciences. Among them, 44,370 subjects involved in these 9 studies came from 4 different countries with an average age of 65.8 years (standard deviation ±8.6 years). The researchers followed them for 4 to 14.5 years, during which 3451 people died.

In these study cohorts, the average length of time that participants were sedentary was 8.5 to 10.5 hours/day; moderate to high-intensity sports activities ranged from 8 minutes/day to 35 minutes/day.

The analysis found that the longer the sedentary time and the less exercise, the higher the mortality rate. Compared with the control group (highest amount of exercise/least sedentary time), as the time of moderate to high-intensity physical activity decreases, the risk of death also increases.

 

(The researchers said that among people who exercised 30-40 minutes of moderate to vigorous activity a day, the relationship between the length of sitting and the risk of death was not significantly different from those who were less sedentary.

In other words, some frequent activities, such as cycling, walking, etc., can reduce the risk of premature death to as low as those who rarely sit for a long time.)

Sedentary will hurt 7 major parts of the body

Sitting in front of the computer for several hours, and swiping a cell phone on the sofa for a long time, many people may have been in this state. “Sitting” seems to relax the body, but quietly wears down various organs.

Heart

Sitting for a long time, and drinking less water, blood circulation slows down. The function of the heart will decline and cause myocardial atrophy.

 

Lung

Prolonged inactivity may cause venous thrombosis, especially in the legs where thrombosis is high. Deep vein thrombosis in the legs can easily block the blood vessels of the lower extremities and make people unable to move.

 

Intestine

Sedentary people have weakened intestinal and stomach peristalsis and harmful components tend to stay in the colon, stimulating the intestinal mucosa. In addition, the abdominal, pelvic, and lumbosacral blood circulation is not smooth, the intestinal immune barrier function is reduced, and the risk of colon cancer is increased. This situation is more common in young men. In addition, sedentary people are also prone to hemorrhoids.

 

Pancreas

A study published in “American Journal of Preventive Medicine, AJPM” showed that women who sit for more than 7 hours a day have a higher risk of type 2 diabetes. Not only that, if you have diabetes, the longer the patient sits and the faster the weight gain, the greater the impact on islet function.

 

Sitting for a long time without exercise can easily lead to obesity and promote “insulin resistance” in the body. The human body mainly relies on insulin to lower blood sugar.

Spine

Sitting in a bad posture for a long time, with the lower back hanging in the air, the lumbar spine is in an angled state, the gravity on the intervertebral disc is continuously increased, and the intervertebral disc is induced to degenerate and herniate. It is recommended that everyone stand up and stand within an hour to relax.

Knee

After sitting for a long time, especially if the sitting posture is not correct for a long time, the waist will be severely compressed, and the lumbar nerves will extend to the knee, which will cause knee pain. In addition, people who sit and work all the year round are likely to suffer from “patellar chondromalacia” because they keep their legs bent for a long time and blood vessels are compressed, making the temperature at the knees lower.

Brain

Sitting for a long time, blood circulation slows down, it can also lead to the insufficient blood supply to the brain, damage the mind and brain, produce mental depression, manifested as fatigue, malaise, yawning, and so on.

If you stand up suddenly, symptoms such as dizziness and dizziness may occur; excessive sitting and thinking or staying up late for a long time may also cause problems such as memory loss and inability to concentrate.

 

Best 4 sports for sedentary

Based on the analysis of the big data of 1.44 million people, the MD Anderson Cancer Center concluded that exercise can significantly reduce the incidence of 13 types of cancer, by 10% to 42%. Ningbo B&H ergonomics integrated the articles published on the US “Medical Daily” website and invited cardiologists and kinesiologists to summarize 4 exercises to improve blood circulation and improve cardiopulmonary ability.

Walk fast 

Strengthen the heart and lungs, increase the strength of the lower limbs.

It is recommended that when walking briskly, raise your head and chest and throw your arms away; the best stride length is 45%~50% of your height. For example, a person with a height of 170 cm has a stride length of 76.5~85 cm.

Before brisk walking, walk slowly for 5 to 10 minutes to warm up, and then perform simple stretching to reduce the risk of sports injuries.

 

Running

Running exercise with high intensity is more conducive to promoting blood circulation and improving cardiopulmonary function. It can also enhance immunity. People who run regularly have better physical fitness.

It is not recommended to run for people who have not had exercise habits for more than 3-6 months and people with serious chronic diseases.

 

Swimming

Swimming is suitable for people of all ages. It is recommended to swim 2 to 3 times a week, about 1 hour each time. But be aware that people with heart disease, severe high blood pressure, infectious diseases, and ear diseases are not suitable for swimming.

 

Badminton

In August 2019, a study in “British Association of Sport and Exercise Medicine, BASEM” found that swinging sports can reduce the risk of all-cause death by 47%, and sports such as table tennis, tennis, and badminton can cause cardiovascular death The risk is reduced by 56%.

For the elderly with weaker physical strength, it is best to choose a smaller exercise intensity, such as table tennis and other net swing sports.

 

Easier Choices

If you don’t have enough time or unwilling to exercise every day, the easier choice you can get is using a standing desk. You don’t have to sit or stand all day, but change it regularly, take a short break and walk around.

On the road to health, we are willing to walk with you.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *